Archives for : Uncategorized

Die Treppe

Inerhalb eines halben Tages wurde unsere Treppe von der Firma Nanko aus Wolfenbüttel eingebaut. Die drei Handwerker waren sehr organisiert und haben praktisch jeden Handgriff genau geplant. Während die einen die letzten Löcher stopfen tragen die anderen die Werkzeuge schon wieder in den Wagen. Wir schätzen Nanko baut mit einem dreiköpfigen Team zwei Treppen pro Tag ein.

Treppe 03

Wir haben uns für Eiche, Parkett, geölt entschieden. Das war zwar etwas aufpreispflichtig, aber wir finden es hat sich gelohnt.

Treppe 06

Hier ist das Geländer an der Galerie von oben zu sehen.

Treppe 01

Hier ist das Geländer von unten zu sehen.

Treppe 05

Oben wurde allerdings an der Treppe ein kleines Teil vergessen, so daß die Kinder da locker durchrutschen könnten. Das wird später noch behoben.

Treppe 02

Die Heizung

Die Heizung wurde geliefert und aufgebaut. Jetzt läuft sie mit dem Estrichheizprogramm. Wir haben dazu den DCF Empfänger draussen angebracht.

DCF Empfänger

Innen wurde auch eine Menge angeschlossen und Kabel verlängert, Schaltschrank verkabelt, es geht voran.

PANO_HWR

7033256676621208532

IMG_20140829_202222

Jetzt waren wir heute im Haus zum Lüften und ich habe mir dabei die verkleidete Heizung angesehen. Dabei ist sie mir ein wenig auseinander gefallen und ich muss zugeben das es mir schleierhaft ist, wir das jemals gehalten hat. Nachdem ich es also einiger Maßen repariert hatte, hörten wir kurz bevor wir wieder los wollten ein lautes Krachen.

Heizung umgefallen

Damit haben wir also den ersten Kratzer in der nagelneuen Heizung! Wir hoffen es bricht nicht wieder alles zusammen.

Hello world!

Bevor unser Haus Hallo Welt sagen kann, muss es erst geplant und gebaut werden. Um diese einzelnen Schritte zu dokumentieren haben wir diesen Baublog eingerichtet.

Viel Spaß beim Lesen.