Archives for : Innenausbau

Dachbodenausbau

Um das Gerümpel zu kontrollieren hatten wir die fantastische Idee einfach alles auf den Dachboden zu tragen was irgendwie herum steht. Dafür musste dieser natürlich irgendwie dafür hergerichtet werden.

Der Dachboden

Jetzt haben wir ca. 40% des Daches mit OSB Platten ausgelegt, komplett unverschraubt. Bisher hat sich diese Technik für uns bewährt. Somit muss das fürs erste genügen.

Das Parkett

Heute sind die Parkettleger mit der letzten Ölung fertig geworden, oder zumindest vermuten wir das, denn gesehen hat sie keiner.

Natürlich haben wir ein paar Fotos vorbereitet, hier sei allerdings gesagt das die Farbe des Boden sich noch stark ändern wird.

20141021_173912

20141021_174208

20141020_164433_HDR

20141021_172848

20141021_173031

Sofern man sich jetzt noch vorstellt, daß es ordentlich gemalert ist und die Fussleisten angebracht wurden… wir sind sehr zufrieden mit unserer Auswahl.

Die Badfliesen

So langsam werden die ersten Badfliesen angebracht. Ich persönlich habe die Fliesen ja vorher nicht gesehen, hier ein paar Impressionen.

Badfliesen 01

Badfliesen 03

Die Dusche im UG wird weiss und noch verfugt.

Badfliesen 02

Das Fach in der Dusche

Wir wollten ein Fach in der Dusche im OG haben um zum einen die ganzen Shampoo Flaschen abzustellen und zum anderen wollte ich die dunkle Ecke etwas erhellen (natürlich mit LEDs). Dafür habe ich höchstpersönlich die Stichsäge geschwungen und eine Konstruktion in die Duschrückwand gebaut und anschließend alles mit Rigips Platten verkleidet.

Fach in der Dusche 1

Jetzt hatte ich nur das Problem, das die einzubauende Lampe noch nicht geliefert wurde. Somit habe ich erstmal alles geschlossen und gehofft noch Gelegenheit zu haben die Lampe einzubauen.

Fach in der Dusche 2

Die Fliesenleger sind aber von der ganz schnellen Sorte und haben mir keine Chance gelassen. Jetzt gibt es kein Licht in dem Fach.

Fliesenleger in der Dusche

Die Lampe, die oben in das Fach eingebaut werden sollte, war übrigens den nachmittag angekommen.

Duschlicht 1

C’est la vie…