Archives for : Inneneinrichtung

Der Einzug

Am 23.10.2014 war es endlich soweit – der Tag des Einzugs. Direkt am Tag davor wurde die Abnahme mit erheblichen Mängeln durchgewunken. Es wurde sogar noch eine Toilette nutzbar gemacht!

Die alte Wohnung haben wir gerade soeben leer bekommen.

Alte Wohnung

Am Tag der Abnahme fanden sich dann noch so einige Schätze im Keller, so daß es nicht einmal alles ins Auto passte.

Volles Auto

Anschließend hatten wir 14 Tage kein Internet und dann natürlich auch keine Zeit zu bloggen.

IMG-20141023-WA0003

Nachdem wir Weihnachten mit einem vollen Haus unbeschadet überstanden haben und gerade heute unsere erste Schneeballschlacht mit den Jungs vor dem Haus genossen, ist es wirklich Zeit ein wenig mehr zu schreiben. Wir werden also die nächsten Tage immer wieder Updates einstellen (diese Angaben ist natürlich ohne Gewähr).

Das Parkett

Heute sind die Parkettleger mit der letzten Ölung fertig geworden, oder zumindest vermuten wir das, denn gesehen hat sie keiner.

Natürlich haben wir ein paar Fotos vorbereitet, hier sei allerdings gesagt das die Farbe des Boden sich noch stark ändern wird.

20141021_173912

20141021_174208

20141020_164433_HDR

20141021_172848

20141021_173031

Sofern man sich jetzt noch vorstellt, daß es ordentlich gemalert ist und die Fussleisten angebracht wurden… wir sind sehr zufrieden mit unserer Auswahl.

Die Küche ist da

Am Donnerstag wurde die Küche von Küchen Aktuell geliefert und aufgebaut. Das Prozedere hat ungefähr 6,5h gedauert.

IMG-20141009-WA0000

Im Anschluss gab es eine kleine Einführung und die Abnahme der Küche, die damit geendet hat, daß wir die restliche Hälfte der Küche in BAR bezahlt haben.

Die Küche

Der Lehrling hat dann noch ein Brett versägt, somit fehlt uns die Abschlussleiste unten an der Küche. Natürlich wird das nachgeliefert. 🙂

Küche 01

Küche 02

Küche 03

Den vermeintlichen Fliesenspiegel haben wir probeweise angelegt.

Küche 04

Küche 05

Küche 06

Küche 07

Jetzt fehlen uns noch zwei Einsätze für die Schubläden haben wir spontan festgestellt. Die kann man bestimmt nachkaufen.

Die Fenster im OG

Inzwischen wurden die Fenster im OG und das große Galeriefenster eingebaut.

Alle Fenster drinn

Jetzt ist es ja so, daß wir den Drempel in der oberen Etage um ca. 12,5cm erhöht haben. Das hat jetzt dazu geführt das die Rohbauer einfach mal vergessen haben, das das Fenster ja nicht mitgewachsen ist. Somit haben wir jetzt eine 12,5cm große Lücke über dem Fenster.

Lücke über dem Fenster

Zum einen ist es jetzt so das unser Bauleiter im Urlaub ist, zum anderen sein Ersatz nicht an das Telefon geht. Irgendwie habe ich das Gefühl die Fensterbauer (Tischler) hätten ja auch mal was sagen können. Ich weiß zudem auch nicht ob das Fenster so in dieser Form überhaupt hält…

Hier noch ein paar Impressionen:

obere Etage Fenster EInbau

Professionell mit einer Schraube angeschraubt?

Professionell mit einer Schraube angeschraubt?

Fenster in der Galerie