Archives for : Fenster

Die Fensterbänke

Heute ist uns aufgefallen, daß wir still und heimlich Fensterbänke bekommen haben!

Fensterbänke

Wir hatten uns für die Standard Aluminium Variante entschieden und werden später mal sehen hören wie laut es darauf prasselt. 🙂

Das Galeriefenster

Das zu kleine Galeriefenster wurde jetzt oben mit Styropordämmung geschlossen und mit Bauschaum versiegelt. Wir werden nächste Woche wenn der Bauleiter wieder vor Ort ist das ansprechen und uns erkläen lassen ob das eine Kälte- / Wärembrücke sein könnte und ob man das so macht.

Dämmung Fenster oben

Hier die Ansicht von aussen:

Fenster Dämmung oben

Nebenbei finde ich das große Fenster ein wenig zu lose eingebaut.

Ebenfalls finden wir es unschön das die Haustür locker 3cm zu hoch eingebaut ist. Damit haben wir dann eine schöne Stufe in der Haustür. :/ Das Foto ist leider von draussen, da erkennt man das nicht, aber wir haben das sogar mit Laser nachgemessen…

Haustür zu hoch

Macke im Fenster?

Die Fenster im OG

Inzwischen wurden die Fenster im OG und das große Galeriefenster eingebaut.

Alle Fenster drinn

Jetzt ist es ja so, daß wir den Drempel in der oberen Etage um ca. 12,5cm erhöht haben. Das hat jetzt dazu geführt das die Rohbauer einfach mal vergessen haben, das das Fenster ja nicht mitgewachsen ist. Somit haben wir jetzt eine 12,5cm große Lücke über dem Fenster.

Lücke über dem Fenster

Zum einen ist es jetzt so das unser Bauleiter im Urlaub ist, zum anderen sein Ersatz nicht an das Telefon geht. Irgendwie habe ich das Gefühl die Fensterbauer (Tischler) hätten ja auch mal was sagen können. Ich weiß zudem auch nicht ob das Fenster so in dieser Form überhaupt hält…

Hier noch ein paar Impressionen:

obere Etage Fenster EInbau

Professionell mit einer Schraube angeschraubt?

Professionell mit einer Schraube angeschraubt?

Fenster in der Galerie

Die Fenster

Gestern wurden die ersten Fenster und die Haustür im Haus eingebaut. Leider fehlt das 4m Element in der Mitte, sowie die oberen Fenster (4 Stück). Aufgrund starker Regenfälle gestern nachmittag und heute den gesamten Tag über, sind die Fensterbauer der Baustelle ferngeblieben und haben ihre Arbeit nicht beendet.

Fensterscheiben

Hier ein paar Fotos von innen.

wpid-wp-1401289004056.jpeg
wpid-wp-1401289004101.jpeg
wpid-wp-1401289006902.jpeg

Von außen sieht es ebenfalls schon interessant aus:

wpid-wp-1401288998723.jpeg
wpid-wp-1401288997216.jpeg
wpid-wp-1401288995135.jpeg
wpid-img-20140527-wa0017.jpg
wpid-wp-1401288999294.jpeg
wpid-wp-1401289000074.jpeg
wpid-wp-1401289001589.jpeg