Archives for : September2013

Das Grundstück

Nachdem wir lange und überall gesucht haben, wurde für uns ein Grundstück gefunden.

Es befindet sich im beschaulichen Rethen nördlich von Braunschweig. Die Anbindung ist recht gut und das Dorf bietet mit den umliegenden Dörfern zusammen eine ordentliche Infrastruktur. Es gibt neben dem örtlichen Kindergarten auch einen Sportverein und ein großes Einkaufszentrum befindet sich in Nachbardorf Meine.

Da wir nicht aus der Gegend um Braunschweig kommen, kennen wir uns natürlich nicht mit Dingen aus, wie: „Ist das die richtige Seite der Oker?“ Da gibt es anscheinend wichtige Unterschiede.

Wir finden das Grundstück recht schick. Es sind ca. 880qm.

Bilder und weitere Informationen reichen wir demnächst nach.

Hello world!

Bevor unser Haus Hallo Welt sagen kann, muss es erst geplant und gebaut werden. Um diese einzelnen Schritte zu dokumentieren haben wir diesen Baublog eingerichtet.

Viel Spaß beim Lesen.