Archives for : November2013

Die Fälligkeitsmitteilung

Nachdem wir noch auf die Vorkaufsverzichtserklärung für das Grundstück von der Gemeinde Vordorf warten mussten, haben wir jetzt die Aufforderung vom Notar erhalten das Grundstück innerhalb von 10 Tagen zu bezahlen.

Siegel NotarDas bedeutet für uns, alles einscannen was es an offiziellen Dokumenten über das Grundstück gibt (beglaubigte Kopie Kaufvertrag, beglaubigte Kopie Grundschuldbestellung, Zahlungsaufforderung Notar, …) und der Bank schicken. Diese überweist dann den entsprechenden Betrag dem Grundstückverkäufer. Das Geld taucht auf unserem Konto nicht auf.

Alles in allem hat es von der Unterschrift am 30.09.2013 bis ungefähr zum 20.11.2013 gedauert bis uns (der Bank) das Grundstück gehörte.

Ein Versuch das geplante Haus zu modellieren

20131102-175124.jpg