Archives for : März2014

Die Baudurchsprache

Wir hatten gestern die Baudurchsprache mit Herrn Jackowicz im Musterhaus der Elmbau.

Dabei ist klar geworden, daß wir noch einige Sachen beantragen müssen bevor es los geht, dazu gehört neben dem Baustrom auch das Bauwasser. Der Elmbau fehlt anscheinend auch noch eine Kreditzusage unserer Bank. Jetzt müssten wir auch noch die genaue Farbe der Dachpfannen aussuchen und mit der Elmbau Rücksprache halten ob der Boden auch ausgehoben wird.

Es gibt noch eine Menge andere Sachen die auf unserem Zettel stehen und um nicht den Überblick zu verlieren, tragen wir ab sofort alles in unsere Kanban Software ein. Wir benutzen dafür das kostenfreie Trello. Die Einstiegshürde ist hier ganz niedrig.

Bildschirmfoto 2014-03-15 um 09.19.28

Trello kann man natürlich auch für andere Dinge benutzen. Wir haben zum Beispiel auch ein Board für unseren Haushalt, ist recht praktisch.

Die ersten Pflanzen sind schon im Garten

Letzten Sonntag haben wir ein Geschenk von Opa Klaus eingegraben, in der Wohnung konnten wir die Rhodos ja nicht lassen.

Goldenen Stunde in Rethen