Archives for : Oktober2014

Das Parkett

Heute sind die Parkettleger mit der letzten Ölung fertig geworden, oder zumindest vermuten wir das, denn gesehen hat sie keiner.

Natürlich haben wir ein paar Fotos vorbereitet, hier sei allerdings gesagt das die Farbe des Boden sich noch stark ändern wird.

20141021_173912

20141021_174208

20141020_164433_HDR

20141021_172848

20141021_173031

Sofern man sich jetzt noch vorstellt, daß es ordentlich gemalert ist und die Fussleisten angebracht wurden… wir sind sehr zufrieden mit unserer Auswahl.

Die Küche ist da

Am Donnerstag wurde die Küche von Küchen Aktuell geliefert und aufgebaut. Das Prozedere hat ungefähr 6,5h gedauert.

IMG-20141009-WA0000

Im Anschluss gab es eine kleine Einführung und die Abnahme der Küche, die damit geendet hat, daß wir die restliche Hälfte der Küche in BAR bezahlt haben.

Die Küche

Der Lehrling hat dann noch ein Brett versägt, somit fehlt uns die Abschlussleiste unten an der Küche. Natürlich wird das nachgeliefert. 🙂

Küche 01

Küche 02

Küche 03

Den vermeintlichen Fliesenspiegel haben wir probeweise angelegt.

Küche 04

Küche 05

Küche 06

Küche 07

Jetzt fehlen uns noch zwei Einsätze für die Schubläden haben wir spontan festgestellt. Die kann man bestimmt nachkaufen.

Die Badfliesen

So langsam werden die ersten Badfliesen angebracht. Ich persönlich habe die Fliesen ja vorher nicht gesehen, hier ein paar Impressionen.

Badfliesen 01

Badfliesen 03

Die Dusche im UG wird weiss und noch verfugt.

Badfliesen 02

Der Schmutzwasseranschluss

Wir haben es endlich geschafft einen Bagger zuorganisieren und uns einen Graben für die Schmutzwasserleitungen zu gönnen. Das Aufgraben hat keine Stunde gedauert.

Schmutzwasserleitung 01

Die Baggerfahrer haben inklusive Gefälle geschachtet!! Somit ist das Rohrverlegen mit fachkundigem Personal im Anschluss kein Problem.

Schmutzwasserleitung 02

Ein wenig Sand in den Graben und das Rohr hinein.

Schmutzwasserleitung 03

Schmutzwasserleitung 04

Allerdings muss man die ganzen KG Rohre erst einmal zur Baustelle kriegen. Es gibt wohl einen Grund warum die Angebote für das Verlegen der Schmutzwasserleitung bei unserer myHammer.de Anfrage bis zu 4900€ gingen. (Ironie) Nebenbei bemerkt habe ich ALLE Rohre gekauft die es im Bauahsu in dem Durchmesser gab.

Schmutzwasserleitung 06

Am Nachmittag war der Bagger wieder da und hat die Gräben geschlossen, ziemlich praktisch!

Bagger