Archives for : Januar2015

Wasserhärtegrad 2

Laut den Angaben des Wasserverbandes Gifhorn hat unser Verbrauchsstelle den Härtebereich Wasser 2. Wir fragen uns wie Härtebereich 3 aussehen muss, denn unser Wasser ist EXTREM kalkhaltig.

Härtebereich 2

Wir müssten nach jedem Duschen, Händewaschen oder Abwaschen praktisch die ganzen Armaturen putzen.Da sind wir doch ein wenig verwöhnt von unseren bisherigen Wasseranschlüssen.

Dachbodenausbau

Um das Gerümpel zu kontrollieren hatten wir die fantastische Idee einfach alles auf den Dachboden zu tragen was irgendwie herum steht. Dafür musste dieser natürlich irgendwie dafür hergerichtet werden.

Der Dachboden

Jetzt haben wir ca. 40% des Daches mit OSB Platten ausgelegt, komplett unverschraubt. Bisher hat sich diese Technik für uns bewährt. Somit muss das fürs erste genügen.

Der Einzug

Am 23.10.2014 war es endlich soweit – der Tag des Einzugs. Direkt am Tag davor wurde die Abnahme mit erheblichen Mängeln durchgewunken. Es wurde sogar noch eine Toilette nutzbar gemacht!

Die alte Wohnung haben wir gerade soeben leer bekommen.

Alte Wohnung

Am Tag der Abnahme fanden sich dann noch so einige Schätze im Keller, so daß es nicht einmal alles ins Auto passte.

Volles Auto

Anschließend hatten wir 14 Tage kein Internet und dann natürlich auch keine Zeit zu bloggen.

IMG-20141023-WA0003

Nachdem wir Weihnachten mit einem vollen Haus unbeschadet überstanden haben und gerade heute unsere erste Schneeballschlacht mit den Jungs vor dem Haus genossen, ist es wirklich Zeit ein wenig mehr zu schreiben. Wir werden also die nächsten Tage immer wieder Updates einstellen (diese Angaben ist natürlich ohne Gewähr).