Wasserhärtegrad 2

Laut den Angaben des Wasserverbandes Gifhorn hat unser Verbrauchsstelle den Härtebereich Wasser 2. Wir fragen uns wie Härtebereich 3 aussehen muss, denn unser Wasser ist EXTREM kalkhaltig.

Härtebereich 2

Wir müssten nach jedem Duschen, Händewaschen oder Abwaschen praktisch die ganzen Armaturen putzen.Da sind wir doch ein wenig verwöhnt von unseren bisherigen Wasseranschlüssen.

Previous Post

Comments (3)

  1. pitty

    Uih, das is hart. Ich dachte ihr habt am Wasseranschluss eine Entkalkungsanlage? Ist das nicht inzwischen Standard?
    Wenn die Dusche jedesmal so aussieht, möchte ich garnicht wissen, wann die Waschmaschine etc. den Geist aufgibt 🙁

    • Andre

      Na ja jedes Mal ist übertrieben, aber du müsstest jedesmal putzen damit es nicht ruck-zuck so aussieht.

      Die Enthärtungsanlage sollte 1,5k kosten. Vielleicht müssen wir da nochmal nachrüsten. :/

  2. Bodo

    Vielleicht mal selber testen: http://www.amazon.de/FILTRASOFT-Wasserh%C3%A4rte-Testset-inkl-Anleitung/dp/B007CXBFH0
    Könnte ja auch ein abgerundetes 2.9 sein.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert